🚨 Ebola-Alarm in Oberösterreich: Möglicher Patient soll nach Wien!
LINZ. Laut Presseinformation der oö. Landessanitätsdirektion und der Bezirkshauptmannschaft Urfahr-Umgebung gibt es einen Ebola Verdachtsfall in Oö.
🚨 Ebola-Alarm in Oberösterreich!
🇺🇬 Uganda-Rückkehrer zur Abklärung im Spital.
🦠 Die Person soll nun nach Wien überstellt werden.
🚨 UPDATE
🚑 Wegen des Verdachts auf Ebola wurde eine Frau aus Oberösterreich heute aus Linz in eine Spezialklinik nach Wien verlegt.
🇺🇬 Bei der Patientin, sie war in Uganda, soll es sich um eine ehrenamtliche Entwicklungshelferin handeln.
🦠 Ein erster Bluttest verlief negativ, zusätzliche Tests erfolgen nun in Wien.
✅ Für die Bevölkerung bestehe selbst im Ernstfall kein Risiko, betonen Experten.
Das sagt das Land OÖ vis OTS:
Gestern wurde eine Person aus Oberösterreich aufgrund ihrer Krankheitssymptome zur stationären Abklärung im Krankenhaus aufgenommen. Da die Person am Montag aus Uganda zurückgekehrt ist, welches derzeit von dem aktuellen Ebola-Ausbruch betroffen ist, wurde sie entsprechend den medizinischen Leitlinien isoliert und behandelt.
Eine erste Blutprobe zeigte kein Vorhandensein einer Ebola-Infektion. Da dieser vorläufige Befund noch durch eine zweite Probe bestätigt werden muss, bleibt die Person vorerst in isolierter Spitalsbehandlung.
Die Gesundheitsbehörden haben noch am gestrigen Abend das Kontaktpersonenmanagement in die Wege geleitet. Nach Auskunft des Behandlungsteams, welches laufend im Austausch mit Infektionsexperten und den Gesundheitsbehörden steht, wird der Gesundheitszustand der Person als stabil beurteilt. Die Person wird im Lauf der nächsten Stunden in eine Spezialklinik mittels Infektionstransport nach Wien überstellt.
Folge uns in den sozialen Netzwerken



