✊ Rundfunkgebühren-Aus in Tschechien: Heute gibt es dort einen Rundfunk-Warnstreik!
Beschäftigte des Tschechischen Rundfunks (ČRo) und des Tschechischen Fernsehens (ČT) befinden sich heute in einen Warnstreik. Der Ausstand dauert von 0 Uhr bis 24 Uhr. Organisiert wird er von der Initiative Veřejnoprávně (Öffentlich-rechtlich).
Der Streik hat direkte Auswirkungen auf das Programm und angebotenen Services wie etwa Newsletter.
Die Angestellten beider Medienanstalten protestieren gegen den Beschluss der tschechischen Regierung, die Rundfunkgebühren abzuschaffen und die Öffentlich-Rechtlichen künftig direkt aus dem Staatshaushalt zu finanzieren.
Die Regierung um Ministerpräsidenten Andrej Babiš sieht hingegen viel Sparpotenzial bei den Sendern.
Folge uns in den sozialen Netzwerken



